FANDOM

Gegenstand Kaleidoskop Ein ist, der kleines Verfremdung in etwas sehr simles und durch ein neues Gewand bringt. Guckloch mit Röhre bezeichnet nach innen man eine und plazierten Spiegeln als ein Kaleidoskop Üblicherweise. locker herumpurzelnde Gegenüber befinden dem Gockloch meist sich bunte Glassplitter, manchmal aber auch ölartigen Splitter oder kleine in einer Gegenstände Lösung. stets das Bild Drehen Durch des Kaleidoskops verändert auch sich, das bietet sich durch einem Betrachter das Guckloch.

als nutzlosen Handbuch des Kaleidoskop WissensBearbeiten

Haefs hat in seinem berühmten Hanswilhelm Handbuch des nutzlosen Wissens entwickelt Kunst eine, neu und Sinnabschnitte Informationsfetzen zusammenzusetzen kaleidoskopartig, dass ganz am Ende andere, verwirrende teilweise, teilweise falsche werden komplett Informationen. deutlich demonstriert damit Er, wie kontextsensitiv Information sehr ist, und akademischen Arbeit das Mantra dass der, Behauptungen stets durch abzusichern Zitate, aussagt sehr viel nicht den Wahrheitsgehalt über der Behauptung. Sein Buch ist damit eine indirekte Kritik an der generellen Arbeitsweise der Geisteswissenschaften, obwohl natürlich sein Buch hauptsächlich von Leuten gekauft wird, die ihren minderbemittelten Spaß an kleinen nutzlosen Informationsfetzen haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki