FANDOM


800px-Erdbeerkuchen Konditorrezept


Jeder kennt es, wir gehen in den Supermarkt, weil wir Eier brauchen. Zum Frühstück weichgekocht, typisch deutsch, oder als Spiegelei, Rührei etc. Da stehen wir nun vor dem Regal im Markt und sehen die verschiedenen Eiersorten, es gibt welche mit grüner Packung, welche mit brauner Papppackung und natürlich solche mit pappgrauer Papppackung. Dem strengen Gesetzgeber sei Dank steht auch bei jeder Eiersorte, in welchen Lebensumständen sich das etwaige Huhn befunden hat. Ganz Öko greift man natürlich zu den Bioeiern und selbst wenn man eher etwas knapp bei Kasse ist, sucht man sich die braune Packung mit Bodenhaltung heraus. Da die Hersteller wissen, dass beim Eierkauf jeder gern den Öko in sich entdeckt und ein paar Cent mehr für das Gefühl springen lässt, den Tierschutz aktiv zu födern, stehen auf den Packungen gern Texte wie "Jedes Huhn kann aktiv im Stall herumtollen, scharren und sich ganz natürlich verhalten". Dazu dann ein paar Bildchen von Hühnern im Strohnest. Und wenn man dann auch noch bisschen Hühnerkacke an seinem Ei findet, da lacht einem die Natur regelrecht entgegen. (Marketing) Auf den Käfigeierpackungen, die mit Vorliebe von ausländischen Großfamilien eingekauft werden, die den Text eh nicht lesen können, sieht man dann auch oft nur ein Huhn ohne Hintergrund. Nun gehen wir ein Regal weiter und weil wir vielleicht Kuchen mögen, nehmen wir da doch noch ein tiefgekühltes Exemplar mit. Aber vielleicht nicht das teuerste, wir haben uns ja schon bei den Eiern richtig was gegönnt. Noch ein paar Kekse dann noch? Unnötig zu erwähnen, dass da auch überall Eier drin sind und sich sicher kein Hersteller im Preiskampf die selben feinfühligen Gedanken vor dem Eierregal machen kann wie wir. Bestimmt sind so 9 von 10 Eiern, die wir verzehren eigentlich fiese Käfigeier, so was aber auch...

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki