FANDOM

Kugelschreiber sind eine alternative, universelle und internationale Einheitswährung, die anders als zum Beispiel die Währung Zigaretten besonderen Reiz durch die Möglichkeit bekommt, dass jede Firma und jede Person sich selbst neue beliebig günstige Kugelschreiber herstellen kann. Die Inflation wird nur durch den Kosten/Langlebigkeitsfaktor automatisch begrenzt.

Quelle aller Kugelschreiber Bearbeiten

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass kein einziger Ihrer Kugelschreiber von Ihnen gekauft worden sind? Nein? Meine Kugelschreiber sind allesamt von Banken, Telekommunikationsunternehmen oder schusseligen Freunden, die aber ebenfalls alle ihre Kugelschreiber von diesen Quellen bezogen haben.

Diese Unternehmen nutzen den Kugelschreiber als eine Art der Bestechung. Sie „verschenken“ diese Kugelschreiber, um den Kunden mitzuteilen „Es gibt eigentlich gar keinen Grund, warum Sie Ihre Moneten zu niedrigen Zinsen auf unserem wenig transparentem Konto halten sollten, aber nehmen Sie diesen Kugelschreiber, damit Sie es beim Status Quo belassen.“. Wer auch immer uns also Kugelschreiber schenkt, will nur Geld von uns.

Die Firmen, die die Kugelschreiber herstellen, verbreiten diese Währung gratis unter der Bevölkerung quasi nur für Ruhm und Anerkennung. Wie römische Diktatoren ehrt die Außenseite der Währung sie mit Portraits, Logos und Wahlsprüchen.

Das Fatale an dieser Währung ist, dass es zum Guten Ton gehört, sich Kugelschreiber fremder Firmen und Personen zu besorgen. Besonders Geschäftsleute wuseln oftmals um Messestände herum und grabschen nach allem, was nach einem Schreibutensil aussieht. Die Kugelschreiber seiner eigenen Firma dutzendweise mit denen anderer Firmen in einer engen Federmappe oder Aktentasche zu verkuppeln, gilt als Zeichen besonderer Zuneigung und kann als geschäftliches Balzritual verstanden werden.

Für normale Nutzer sind Kugelschreiber aber natürlich auch eine ganz alltägliche Währung, mit der man Zugang erhält zu den lebenswichtigen Formularen und sein soziales Leben derartig aufrecht erhalten kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki