FANDOM


Zynipedia

In der Wikipedia steht über den "Mensch":

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Alles schön und gut. Aber leider ist das alles viel zu kompliziert. Im "Per Anhalter durch die Galaxis" steht über den Menschen lediglich:
Meistens harmlos.
Dabei ist das "meistens" auch eine zusätzliche Information, die erst mit den Jahrhunderten hinzugefügt wurde.


Dieser schnelle, kurze, prägnante und zudem leicht zynische Ton des Anhalters führt zu der Frage, warum nicht alle Information kurz, prägnant und ein bisschen zynisch sein kann. Nein, kann sie nicht, wenn es nach der Wikipedia geht. Habt ihr dort schon einmal versucht, Information irgendwie ein bisschen cooler dort unter zu bringen? Meist dauert es nicht mehr als fünf Minuten, bis alles rückgängig gemacht worden ist.

Deswegen kam die Idee für ein neues Wikipedia, das ganz absichtlich etwas kürzer, etwas prägnanter und vor allem etwas zynischer sein sollte. Eine zynische Wikipedia - eine Zynipedia! Muss ich mehr sagen? Ich denke nicht.


Ich tu es aber trotzdem, wie alle wichtigen Menschen. Die Zynipedia soll nicht wie die Stupidedia falsche Informationen raus geben. Und überhaupt soll die Zynipedia gar nicht primär witzig sein. Nein, wenn sich hier ein gewisser Humor entwickeln sollte, dann wäre das rein zufällig, dann wäre der Grund dafür vermutlich, dass man ein bisschen Humor braucht, um dem Erst des Lebens entgegen treten zu können.


Genaue Infos dazu, was die Zynipedia sein soll und was nicht, gibt bei den Leitlinien der Zynipedia.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki